Lade Veranstaltungen

Ein Kellerfund aus Gips

Nach der Zerstörung des Mannheimer Schlosses im Zweiten Weltkrieg konnten zahlreiche Stuckreliefs der prunkvollen Deckengestaltung aus den Trümmern geborgen werden. Jahrzehnte lang lagerten die originalen Schmuckelemente unberührt in den Schlossgewölben. Nun konnte eine Auswahl wieder in die Beletage zurückgeführt werden. Andreas Gehrlein spricht über die durchgeführten konservatorischen Maßnahmen für den Transport und die Anbringung der Reliefs.

Referent: Andreas Gehrlein M. A.

Details

Datum:
10. Oktober
Zeit:
12:00 - 13:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.schloesser-und-gaerten.de/start

Veranstaltungsort

Barockschloss Mannheim
Bismarckstraße
68161 Mannheim
+ Google Karte
Telefon:
+49(0)62 21.6 58 88 0
Website:
https://www.schloss-mannheim.de/start/

Veranstalter

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Telefon:
+49(0)7 21.60 59 69 98
E-Mail:
lea.rechenauer@ssg.bwl.de
Website:
http://www.schloesser-und-gaerten.de