Lade Veranstaltungen

Werkstattführung – Vor der Ausstellung

In einer Sonderausstellung werden häufig auch Werke präsentiert, die noch nie oder schon lange nicht mehr gezeigt wurden. Oft müssen diese konserviert und restauriert werden, bevor sie ausgestellt werden können. Anhand zweier Objektbeispiele werden verschiedene Schadensbilder vorgestellt und erklärt, welche Restaurierungsmaßnahmen in diesen Fällen vorgenommen wurden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit telefonischer Voranmeldung (06221  58 34 000) möglich, maximale Personenzahl: 6 Personen.

Details

Datum:
10. Oktober
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.museum-heidelberg.de/Museum-Heidelberg/startseite.html

Veranstaltungsort

Kurpfälzisches Museum Heidelberg
Schiffgasse 10
69117 Heidelberg
+ Google Karte
Telefon:
+4962215834000
Website:
https://www.museum-heidelberg.de/Museum-Heidelberg/startseite.html