Video: Kunsttransport am Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege

Heute ist Tag der Restaurierung! Dazu passend zeigt das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege einen prächtigen Fronleichnamshimmel, der in der eigenen Werkstatt restauriert wurde. Er stammt aus der Pfarrkirche St. Marinus und Anianus in Rott am Inn. 
 
Der Baldachin wurde im Landesamt untersucht. Im Anschluss daran wurde ein passendes Bearbeitungskonzept ausgearbeitet. Die Konservierung und Restaurierung wurde eng von der Erzdiözese München-Freising begleitet.
 
Der Film zeigt den Transport und Umgang mit solch fragilen und wertvollen Stücken. Wie kommt ein großes Objekt heil und sicher wieder an seinen Bestimmungsort?
 
Maßnahmenträger: Kath. Kirchenstiftung St. Marinus und Anianus Rott am Inn, vertreten durch eom, HA Kunst.
Besitzer: Kirchenstiftung.
 
Hinweis: Der Film wurde in der Anfangszeit von Corona 2020 gedreht.
 
*Werbung (unbeauftragt, unbezahlt), da Markenname erkennbar*

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müssen Sie angemeldet sein.