Podcast: Restaurierung des „Soft Inverted Q“

Wie kam die tonnenschwere Skulptur vom Sockel? Warum muss sie überhaupt restauriert werden? Und wer ist eigentlich alles an einer Restaurierung beteiligt?

Die zweite Episode des Podcasts „Restauratoren O-Ton“ wurde im bayerischen Ansbach aufgezeichnet. Denn hier befindet sich momentan eine massive Betonplastik des Popart Künstlers Claes Oldenburg aus dem Besitz des Museums Abteiberg in Mönchengladbach.

Fachleute aus verschiedenen Disziplinen sind hier zusammengekommen um die Restaurierung, die durch das NRW-Restaurierungsprogramm Bildende Kunst großzügig unterstützt wird, durchzuführen.

Patricia Brozio vom Verband der Restauratoren war vor Ort und hat den Restaurator:innen über die Schulter geschaut.

Ein Podcast mit den Restauratoren Christine Adolphs und Thomas Lucker. Für alle, die neugierig sind!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müssen Sie angemeldet sein.